Marbos Marbos
zurück

Marienplatz Pasing

Marienplatz Pasing

Marienplatz Pasing

Marienplatz Pasing
  • Marienplatz Pasing

Merken

Projektbeschreibung

Aufgabe

Der zentrale Verkehrsknotenpunkt hat ein sehr hohes Verkehrsaufkommen.

Im östlichen Teil verläuft eine Busspur mit mehr als 800 Bussen/Tag. Im westlichen Teil verläuft der normale Verkehr mit PKW und LKW BK 3,2. Im Rahmen der Neugestaltung wurde die Mariensäule um ca. 15 m versetzt. Der Platz wird auch teilweise befahren.

Lösung

In der hoch belasteten Busspur wurde auf die Dränasphaltschicht eine kunstharzgebundene Bettung Marbos EP 3 D in einer Sichtdicke von ca. 6 cm aufgebracht. Die Haftschlämme ist kunstharzgebunden. Verfugt wurde mit dem hochfesten Pflasterfugenmörtel PFM ZL. In den restlichenBereichen war die Bettung mineralisch mit NBM 4D gebunden. In der Fläche werden Bewegungsfugen als Scheinfugen mit dem ZTV Fug geprüften Material TK 66 G mit Primer ausgeführt. Bei den, während der Ausführung eingebauten, Bewegungsfugen wurde zusätzlich das Uniflex Band eingebaut.

Details

Objekt Pasing Marienplatz Der Platz ist ein zentraler Verkehrsknotenpunkt im Westen Münchens.

Standort

Marienplatz Pasing

Route finden