Marbos Marbos
zurück

Marktplatz Kronberg

Marktplatz Kronberg

Marktplatz Kronberg

Marktplatz Kronberg
  • Marktplatz Kronberg

Merken

Projektbeschreibung

Aufgabe

Die Fugen des Pflasterbelags waren so zu gestalten, dass sie nicht ausgewaschen werden können. Andererseits sollte der Marktplatz so belastbar sein, dass eine Befahrung jederzeit möglich ist.

Lösung

Die Kleinpflastersteine für den Platz wurden in den drainfähigen Bettungsmörtel NBM 4 D eingeschlagen und mit ZE Melan verfugt. Die notwendigen Bewegungsfugen wurden erst später geschnitten. Durch Marbos-Produkte ist die gewünschte wartungsfreundliche Pflasterfläche entstanden, die Auswaschungen wirksam verhindert. Die Benutzerfreundlichkeit wird durch eine gleichmäßige, ebene Fläche gewährleistet.

Details

Eine nachhaltige Instandsetzung, bei der es nicht zu erneuten Verformungen und Auswaschungen kommt, war das Ziel für die Sanierung des Marktplatzes in Kronberg.

Standort

Marktplatz Kronberg

Route finden

Verwendetes Produkt

Pflasterfugenmörtel PFM-ZE MELAN

Pflasterfugenmörtel PFM-ZE MELAN

Fugenmörtel mit sehr hohen Festigkeiten (Typ A nach M FP geb 618/2 der Forschungsgesellschaft Straße- und Verkehrswesen).