Marbos Marbos
zurück

Kröpeliner Strasse in Rostock

Kröpeliner Straße in Rostock

Kröpeliner Straße in Rostock

Kröpeliner Straße in Rostock
  • Kröpeliner Straße in Rostock
  • Kröpeliner Straße in Rostock

Merken

Projektbeschreibung

Aufgabe

Im Zuge einer Sanierungsmaßnahme sollte der beschädigte Belag der Kröpeliner Straße erneuert werden. Dabei galt es vor allem die hohe Belastung des Pflasterbelages durch Passanten wie auch durch den Lieferverkehr zu berücksichtigen.

Lösung

Da die bereits vorhandenen Steine wiederverwendet werden sollten, mussten diese zunächst gereinigt werden. Aufgrund ihrer besonders glatten Unterseite wurden sie mit Pflasterbinder PFB versehen und frisch in frisch verlegt. Für die Ausführung der Bewegungsfugen kam TK 66 G zum Einsatz. Dabei entstand eine pflegeleichte und belastbare Pflasterfläche, welche die hohe Qualität der Marbos Produkte ein weiteres Mal unter Beweis stellte. Dank des Einsatzes von Marbos Qualitätsprodukten entstand ein nachhaltig wartungsfreundlicher und hochwertiger Belag. Das Pflaster zeichnet sich durch hohe Belastbarkeit aus und es kommt weder zu Vergrünung noch zu Ausspülungen.

Details

Die Kröpeliner Straße ist eine der Haupteinkaufsmeilen im historischen Zentrum der Hansestadt Rostock.

Standort

Kröpeliner Straße in Rostock

Route finden

Verwendetes Produkt

MARBOFLEX TK 66 G

MARBOFLEX TK 66 G

Polysulfid-Dichtstoff zum elastischen Fugenverschluss nach ZTV Fug.