Marbos Marbos
zurück

Busbahnhof in Freital

Busbahnhof in Freital

Busbahnhof in Freital

Busbahnhof in Freital
  • Busbahnhof in Freital
Bautafel
Baujahr:2000

Merken

Projektbeschreibung

Aufgabe

Bei der Instandsetzung des Freithaler Busbahnhofes war das vorrangige Ziel, die Pflasterbereiche dem hohen und regelmäßigen Busverkehr entsprechend widerstandsfähig herzustellen.

Lösung

Für die Parkbuchten der Busse wurden Großpflaster in den drainfähigen Bettungsmörtel NBM 4D eingesetzt. Das Verfugen erfolgte mit dem zementhaltigen Pflasterfugenmörtel PFM ZE. Um Rissbildung zu vermeiden und das Pflaster langfristig haltbar zu machen, wurde bei der Sanierung mit Bewegungsfugen gearbeitet. Das Ergebnis der Sanierung mit leistungsfähigen Marbos-Systemen ist eine wartungsfreundliche, dauerhaft hoch belastbare Fläche, die dem hohen Druck des Busverkehrs sicher standhält.

Details

Die Neugestaltung des Busbahnhofs in Freithal verlangte aufgrund höchster Verkehrsbeanspruchung eine durchdachte Systemlösung.

Standort

Busbahnhof in Freital

Route finden

Verwendete Produkte