Marbos Marbos
zurück

Axel Springer Haus in Berlin

Axel Springer Haus in Berlin

Axel Springer Haus in Berlin

Axel Springer Haus in Berlin
  • Axel Springer Haus in Berlin
  • Axel Springer Haus in Berlin
Bautafel
Baujahr:2010

Merken

Projektbeschreibung

Aufgabe

Bei der Verlegung des neuen Pflasters in der repräsentativen Passage ging es nicht nur um praktische Aspekte. In dem Gebäudekomplex wurde auch viel Wert auf eine ansprechende Optik des Bodens gelegt. In dem modernen Gebäude sollte eine öffentliche Fläche im Innenbereich entstehen, die auch höheren Belastungen, beispielsweise durch Hebekräne und Reinigungsfahrzeuge, standhält.

Lösung

Der Belag im Axel-Springer-Haus wurde in den drainfähigen Bettungsmörtel NBM 4 D verlegt. Die Unterseite der Belagselemente wurde mit dem Pflasterbinder PFP versehen und frisch in frisch verlegt. Durch Bewegungsfugen, die im Belag und entlang der Wände gesetzt wurden, wird die langfristige Haltbarkeit garantiert. In Berlin entstand mit Marbos Produkten eine hochbelastbare Fläche, die auch für Veranstaltungen im Innenbereich genutzt werden kann. Neben den praktischen Aspekten stand bei der Gestaltung auch die Ästhetik im Fokus. Das Pflaster des Innenbereichs ist dekorativ und mit hohem handwerklichem Anspruch verlegt.

Details

Die Axel-Springer-Passage in der deutschen Hauptstadt ist Business-, Kultur- und Gastronomiezentrum in Einem. In dem Komplex befinden sich unter anderem Restaurants, Geschäfte und Arztpraxen.

Standort

Axel Springer Haus in Berlin

Route finden